Ausgewählte Projekte

Eine Auswahl unserer Projekte finden Sie hier.

MPP Meding Plan + Projekt GmbH, Boltenhagen 2006–07

MPP Meding Plan + Projekt GmbH, Boltenhagen

Großflächige Rodung von Bäumen, Büschen und Sträuchern auf einem insgesamt 95.000 m² großen Grundstück direkt an der Ostsee sowie Komplettabbruch einer ehemaligen Kaserne.

mehr

Allianz Immobilien GmbH, Hamburg 2003–06

Allianz Immobilien GmbH (Europa Passage), Hamburg

Ein prestigeträchtiges Projekt in der Hamburger Innenstadt direkt an der Binnenalster war die Europapassage, zu deren Bau zunächst eine Entkernung und Schadstoffsanierung.

mehr

Adolf Lupp GmbH & Co. KG, Hamburg 2006

Adolf Lupp GmbH & Co. KG (Mövenpick-Hotel), Hamburg

Zur Vorbereitung des Baus eines Mövenpick-Hotels in der Sternschanze wurden im Rahmen dieses Projektes im Schanzenpark ein Teilabbruch und die Entkernung.

mehr

Philippus und Rimbert Gemeinde

Philippus und Rimbert Gemeinde, Hamburg

In Jenfeld wurde der komplexe Komplettabbruch eines Kirchengebäudes von 1963 und des dazugehörigen Glockenturms durchgeführt. Für den Glockenturm musste ein Longfrontbagger anrücken.

mehr

BIG ICE Kiel, Hamburg

BIG ICE Kiel, Hamburg

Viel Arbeit und wenig Zeit: Die Entkernung, Schadstoffsanierung und der Komplettabbruch von Wohn- und Geschäftshäusern in kürzester Zeit innerhalb von fünf Tagen über Ostern.

mehr

Bavaria Brauerei, Hamburg

Bavaria Brauerei, Hamburg

Großflächiger Komplettabbruch von Stahlbetonbauten der Bavaria Brauerei in der Bernhard-Nocht-Straße auf St. Pauli inklusive eines Baggereinsatzes auf oberster Geschossebene.

mehr

Sprinkenhof AG (Schmidt-Theater), Hamburg

Sprinkenhof AG (Schmidt-Theater), Hamburg

Ein spannendes Projekt direkt am Spielbudenplatz auf der sündigen Meile: Entkernung, Schadstoffsanierung und Abbruch des ehemaligen Schmidt-Theaters.

mehr

DOW-Industrie

DOW-Industrie, Hamburg

Komplizierter Abbruch von mehreren Flachbodentanks, die zwischen 200 und 350 Metern Durchmesser hatten und aus Sicherheitsgründen nur mit einer Schrottschere bearbeitet werden konnten.

mehr

Hotel Elysee, Hamburg

Hotel Elysee, Hamburg

Großprojekt in der Hamburger Innenstadt mit Entkernung, Schadstoffsanierung und Komplettabbruch von Geschäftshäusern für den Neubau des Grand Elysee Hotels.

mehr

Aug. Prien GmbH

Aug. Prien GmbH, Winsen-Luhe

Komplettabbruch einer über den Illmenau-Kanal führenden und insgesamt 145 m langen Brücke inklusive eines Teilabbruchs der Pfeiler und Widerlager dort.

mehr

Salzgitter Flachstahl GmbH, Abbruch Wassertürme

Salzgitter Flachstahl GmbH, Abbruch Wassertürme, Salzgitter

Dieses Großprojekt umfasste den Abbruch von vier Wassertürmen mit einer Höhe zwischen 42 und 52 Metern auf engstem Raum unter Erhalt des Produktionsbetriebes der Salzgitter AG.

mehr

Karl Schütt GmbH

Karl Schütt GmbH, Hamburg

Entkernung und Komplettabbruch des alten Gloria-Kinos in der Lüneburger Straße sowie der gewerblichen Nutzungseinheiten im Gebäude auf 5 Etagen inklusive des Kellers.

mehr

IKB Deutsche Industriebank AG

IKB Deutsche Industriebank AG, Hamburg

Besonderes Projekt direkt in der Hamburger Innenstadt zwischen Hohe Bleichen und Amelungstraße. Zu bewerkstelligen war die Entkernung, Schadstoffsanierung und letztlich der Komplettabbruch.

mehr

CR sechzehn Hamburg GmbH

CR sechzehn Hamburg GmbH (BIG), Hamburg

Ein Großprojekt war der Komplettabbruch des Parkhauses der Hamburger Staatsoper sowie des angrenzenden Gebäudes inklusive einer Entkernung sowie umfangreichen Schadstoffsanierungsarbeiten.

mehr