Asbestsanierung

Asbest ist einer der bekanntesten gesundheitsschädlichsten Bausubstanzen und wurde von 1950 – 1990 in Gebäuden oft verbaut. Deswegen findet sich das Asbestmaterial noch in vielen Gebäuden. Es ist besonders wichtig, den Rückbau im Zusammenhang mit Asbest unter intensiven Sicherheitsvorkehrungen durchzuführen, um jedes Risiko auszuschließen.

In Deutschland müssen die technischen Regeln für Gefahrstoffe eingehalten werden. Wir beschäftigen Spezialisten im Umgang mit Asbestarbeiten, welche regelmäßig in Schulungen Ihr Wissen vertiefen und erweitern. Gefahrenvermeidung hat bei uns oberste Priorität, weshalb Schutzanzüge und Staubmasken zur elementaren persönlichen Schutzausrüstung bei der Schadstoffbeseitigung gehören. Des Weiteren werden die Räume staubdicht verschlossen, bei Unterdruck gehalten und ausschließlich durch Schleusen betreten und verlassen. So kann kein gesundheitsgefährdendes Material nach Außen gelangen und die Umwelt wird dauerhaft geschont.